kleinski.de Rotating Header Image

"Hübsch und schlau" nur ein Oxymoron?

Manchmal kommt man aus dem Staunen ja nicht heraus und weiss letztendlich nicht, ob man lachend oder weinend die Flucht ergreifen soll….

… um es kurz zu machen, zitiere ich an dieser Stelle mal wieder den Spiegel:

Danielle Lloyd wurde zur schönsten Frau Großbritanniens gekürt.

[...]

Lloyd ist in Großbritannien berühmt-berüchtigt. Eine ihrer Höchstleistungen war ein Auftritt in einer Wissensshow, bei der sie die Frage beantworten sollte, ob Winston Churchill ein Rapper, ein Präsident, ein König oder ein Premierminister war. Ihre zögerliche Antwort: “War er nicht der erste schwarze Präsident von Amerika? Bei mir um die Ecke steht ein Denkmal von ihm – und das ist schwarz.”

[ via: Affäre mit Preisrichter: Miss Großbritannien verliert ihren Titel ]

Ein “Danke Tibatong, dass Du mich erst gestern auf den Begriff gebracht hast!” ist an dieser Stelle fällig – und hier nun die Erklärung, was ein Oxymoron ist – hübsch und schön ist nicht zwangsläufig eins.

Be Sociable, Share!