kleinski.de Rotating Header Image

boOtsy! – funky Reflektionen

Lange ist’s her: 1995, das Jahr, in dem Fettzo und ich uns aufmachten, den Funk aus Bootsys funkvollverschwitztem Cape zu extrahieren, meine jüngste Schwester geboren wurde und ich langsam wieder heimischer in Kölle wurde.

Und ja, komisch ist das schon mit der rosa Sicht, die sich, angemessen exponential, mit der Zeit immer weiter verdichtet, bis man irgendwann gar nix mehr über das Ereignis weiß, nur dass man da und es toll war. War es auch irgendwie, so kurz nach Eddie Hazels Tod, sich dem livehaftigen Funkateer und Bassprototypen in die Arme schmeißen zu können, aber halt auch ein bisschen eklig und seltsam.

Aber so ist er, der Papa Funk und hier ein Ausschnitt aus der Kantine in Köln, damals noch in Nippes und ganz früher gar der Speiseraum meiner Großeltern:

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel: