kleinski.de Rotating Header Image

Mensch! Machine!

Tja, manchmal hat man so Tage, oder Wochen, zumindest längere Zeitabschnitte in denen man funktionieren muss, weil sonst (vermeintlich) nichts mehr geht – Selbstüberschätzung, Egomanie, nenn’ es, wie Du willst, honey.

Und genau so, wie von einem erwartet wird, dass man zumindest hinlänglich genug funktioniert, um seinen Arbeit- und Brotgeber zufrieden zu stellen, egal, ob nun nachts die Alarme kommen oder, auch ein Novum, ob man zum Auflegen den eee-PC mitnimmt, allerdings nur, um in mehr oder minder geregelten Intervallen zu prüfen, ob die Server noch schnell genug bzw. überhaupt laufen und die Prozesse nicht 4x so lange brauchen.

Aber egal, ich schweife ab. Auf jeden Fall können wir alle es uns leisten, uns am Wochenende die Nächte um die Ohren zu hauen, weil wir sonst den ganzen wichtigen Rest hin kriegen.

Und von den Maschinen wird zumindest das gleiche erwartet, nicht wahr?

Aber, warum zur Hölle, verarscht mich dieser S@%€!$$-Scheinwerfer: Zuerst wurde alles normal abgefragt, dann habe ich den gewünschten Betrag eingegeben, die Scheine rauschten hörbar Richtung Entnahmeschlitz und der Automat versuchte die Karte zurück zu geben. Wie gesagt: Versuchte. Hat nämlich nicht geklappt, warum auch immer. Nach dem 3. erfolglosen Try gab die Maschine auf (vielleicht sind die Kisten doch intelligenter als wir), zog die Karte zurück und quittierte seinen Mißerfolg mit einer mich nicht wirklich ansprechenden Fehlermeldung.

Ach so: Das Geld hat die Kiste natürlich auch nicht heraus gerückt und ich bin nun gespannt auf die Post und meinen nächsten Kontoauszug, biatch!

480px-postomat-windows-p1020443

Foto (publiziert entsprechend der CeCILL) mit freundlicher Genehmigung von Rama.

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel: