kleinski.de Rotating Header Image

Gotcha! Words and music from da Lowlands

Die niederländischen Urban Dance Squad kennt man, klar. Deren kalifornischen Kollegen RHCP spätestens seit Unger dä Brück’ auch.

Und was haben die beiden nun miteinander zu tun?

Okay, beide machen beim ersten Hören den Eindruck tanzbar, funky, rockig, soweit so gut. Das fehlende Bindeglied kennt aber wohl kaum einer. Leider, denn Gotcha! gehören eigentlich in jeden Funkateer-Plattenschrank, denn es macht durchaus Sinn, wie mir das 1991er-Debüt Words and Music from da Lowlands der Niederländer vorgestellt wurde:

“Sind wie die Peppers, nur besser!”

Und, Holy Bukowski!, das kann ich so stehen lassen, vermutlich hat deshalb auch Mr. George Clinton auf der Platte mitgewirkt und im Gegenzug dann den Frontmann Rockattack Ten mit auf P-Funk Allstars-Tour genommen.

Aber gut, beim Stöbern auf youtube habe ich dann mitbekommen, dass Gotcha! sich wohl dieses Jahr wieder vereinen wollten, aber nix Genaueres weiß man nicht. Nur: Wer die Möglichkeit hat, die Band live zu erleben, bzw. über deren Tonträger stolpert, zugreifen!

Und bis dahin habe ich hier mal ein paar Impressionen kompiliert – Liveaufnahmen von ’92, offizielle Clips, spätere Konzerte mit George Clinton und Sweet Charles Sherrell. Ich bin mal gespannt, ob ich hier die Playlist eingebunden kriege, oder ob Ihr zur Not diesen youtube-Direktlink bemühen müsst…

Na ja, als Vorgeschmack Fonky Farm! Der Rest dann nach Klick auf den Link

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

Switch to our mobile site