kleinski.de Rotating Header Image

MundArt

.

.

.

Wie immer fing es größtenteils harmlos an: Mal wieder bei Q rein geschaut und diesen schauenswerten Mundartrapartikel nebst Clip wahrgenommen.

Kurze Zeit später stolperte ich über Ayran Maidens Karneval vs. HipHop-Posting und fühle mich sehr gut verstanden, so zwischen den Koordinaten Brauchtum und Subkultur – ersteres hat ja in der Regel auch subkulturelle Wurzeln.
Da der gefeaturede Clip wiederum die Venloer Stroß featured, die in meiner unmittelbaren Nachbarschaft liegt, könnte ich nun das berüchtigte i-Tüpfelchen zitieren …

… aaaber, da habe ich noch zwei Clips in der Pipeline, die mich mit Vorfreude auf nächste Woche (aka die 5. Jahreszeit) erfüllen:

1. Den gerade aktuellen Tune von La Papa Verde – “Kolonia” feat. Bier Baron

Wem der Song gefällt: Den jitt et hä ömesöns.

2. Um einiges älter und, ja, von den Wise Guys, zu denen mir immer noch nicht klar ist, ob ich die mag, oder nicht:
Wise Guys – Do you believe (in Kölle Alaaf)

Und nicht vergessen: Am 12.02. ist mal wieder Funksitzung!

Funksitzung!

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel: