kleinski.de Rotating Header Image

wobbled Kinect – EinBlick in die Zukunft

Ich träume schon länger von einer wirklich intuitiven Gestensteuerung, gerade für den Musikerstellungs- oder Auflegeprozess. Beim Selektieren in [insert digital djsystem of your choice] wäre es schön, die “Platten” mit einer Handbewegung durchflippen und mit der nächsten auf “die Decks” packen zu können.

Überhaupt, die Möglichkeiten, die einem durch das Vermischen des Digitalen im Analogen geboten werden. djmq hat ja bereits mehrfach über diese beim Auflegen sinniert und ich behaupte, dass wir uns gerade erst in der Bronzezeit der IT befinden – manch ein in der Steinzeit Verweilender weiß noch nicht mal, dass der Feuerstein Funken schlägt.

Aber gut, wir hier im Internetz schon und nun wird es Zeit einen Blick in die gegenwärtige Zukunft zu wenden. Auch wenn der Clip noch etwas roh rüber kommt, lässt sich schon erahnen, wie abgefahren die Steuerungsmöglichkeiten bald sein werden – und bisher ging es hier lediglich um Musik. Es bleibt also abzuwarten, wie demnächst die Zentralheizung oder der, wenn es ihn dann noch gibt, Fernseher gesteuert werden.

Jetzt aber los!

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel: