kleinski.de Rotating Header Image

Midlife Crisis?

5 Jahre kleinski.de also. Der RSS-Feed läuft nun schon einige Jahre in meinen Reader hinein, aber Face-2-Face kennengelernt habe ich den Menschen kleinski vor knapp 3 Jahren bei einem Tässchen Kaffee im Hallmackenreuther in Köln. Ich war gerade im Rheinland zu Besuch, wir haben uns eine Weile über unseren ähnlichen Musikgeschmack ausgetauscht, und kurz darauf hatte ich meine eigene Radiosendung beim Soulsender. Darüber freue ich mich bis heute :)

Mit der Zeit entdeckte ich noch mehr Gemeinsamkeiten, das hier ist schließlich kein monothematisches Musikblog. Vielmehr schreib kleinski auch über exotische Reisen (z.B. in die Eifel), Politik, Gadgets und andere extreme Erfahrungen. Man könnte fast meinen, kleinski.de käme so langsam in eine Blog-Midlife Crisis. Ob sich die Anzeichen mehren, könnt ihr anhand dieser Infographik selbst überprüfen. Ich glaube, von einer Krise kann nicht die Rede sein.

Apropos Midlife Crisis: Auch wenn uns die Tagcloud glauben machen will, es drehten sich nur Soul und Funk auf kleinskis Plattentellern, wissen aufmerksame Leser natürlich, dass da von Zeit zu Zeit auch härtere Spielarten zu hören sind. Das hört sich dann an wie diese rare, frühe Originalaufnahme aus dem Proberaum von Faith No More.

Zu viel versprochen!?

Ich hoffe, dass kleinski dem Bloggen noch mindestens weitere 5 Jahre verbunden bleibt, auch wenn Twitter und Facebook sich mittlerweile als Platzhirsche fühlen. So ein gutes, zuverlässiges Blog ist etwas anderes, ein Stück Heimat, ein Zuhause, wo man auch gern mal Besuch empfängt – so wie heute – und ordentlich einen draufmachen kann. Das ist viel wert, und deshalb sollte man es sich bewahren. In diesem Sinne: Konfetti!

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel: