kleinski.de Rotating Header Image

Westbam feat. Richard Butler – You need the drugs

Und alle so: “Retro!”

Was nicht nur mit den 30 Jahre alten Bildern aus dem Video zu tun hat, das Ausschnitte aus der bald erscheinenden Rockumentary “B-Movie” beinhaltet.

Es liegt vor allem am Gesang, der um Jahre zurück katapultiert. Natürlich an Psychedelic Furs, und, im Zusammenspiel mit Westbams Beats, an Unkle erinnert.

Und ich frage mich: Ist das so? Ist das wirklich retro? Oder einfach nur ein verdammt gutes, zeitgenössisches Stück Pop(ulärkultur)?

Das Ende April erscheinende Album “Götterstrasse” wird zeigen, wie altbacken/innovativ/retro/zeitgenössisch Westbam seine Gäste in Szene setzen konnte.
Und das sind, neben Richard Butler, noch einige dickere Namen, die Westfalia Bambaataa ans Mic bemüht hat: Kanye West, Lil Wayne, Iggy Pop, Bernard Sumner, Brian Molko, Hugh Cornwell.

Ich bin gespannt und freue mich derweil noch das ein oder andere Mal über die schönen Bilder aus dem noch im Dornröschenschlaf vor sich hin dämmernden, unvereinten Berlin.

Danke an Sesner für den Tipp!

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

Germany Porno Video Xperia X Performance Grüngold