kleinski.de Rotating Header Image

Ein Jahr ohne MCA …

… und die Welt steht nicht still. Auch wenn es mir in den ersten 1,2 Tagen, nachdem Adam Yauch sich von uns verabschiedet hat, tatsächlich so vor kam.

Denn die Beastie Boys waren die stilprägendsten Ikonen meiner Generation. Von Hardcore zu HipHop, zwischendurch zurück und dabei den Funk und andere Styles streifend. Immer mit dem Bewusstsein verbunden, woher die verschiedenen Einflüsse, die sie sich jeweils zu eigen machten, ihre Wurzeln hatten und nie ohne Respekt gegenüber dem Werk der älteren Musikergeneration.

Und dabei sahen die Beasties immer verdammt gut aus und verkörperten in ihrer nonchalanten Art die Möglichkeit, alles tun zu können, was man will.

Whatever. Ich denke, jeder, der gerne Rap hört, Streetwear trägt oder das Prinzip DIY versteht, kann für sich selber einordnen, inwieweit MCA/Adam Yauch mit den Beastie Boys für die eigene kulturelle Prägung eine Rolle spielt.

In meinem Leben eine große und deshalb möchte ich heute, ein Jahr nach dem Tod MCAs, eine kleine Auswahl an Videoclips, für die Adam Yauch unter seinem Pseudonym Nathaniel Hörnblowér auf dem Regiestuhl saß, hier vorstellen.

Intergalactic


Beastie Boys – Intergalactic von hydearck

Shadrach


Beastie Boys – Shadrach (Abstract Impressionist… von BeastieBoys-Official

Three MCs and One DJ

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

Germany Porno Video Xperia X Performance Grüngold