kleinski.de Rotating Header Image

Kamakia – Die Helden der Insel aka “Sex, Sun and Ouzo”

Kosta Rapadopoulos kennt Ihr. Vielleicht aber auch nicht. Dann solltet Ihr das nachholen.

Kosta liefert eine interessante (griechische) Sicht auf hiesige Geschehnisse – das Funkhaus Europa bringt es auf den Punkt:

Er ist ein Romantiker, hat zwar nie Geld, aber ein großes Herz für fast alle Themen des Lebens und liebt hartnäckige Recherchen im griechischen Alltag, vorzugsweise in einer Taverne.

Nun hat sich Rapadopoulos für eine längere Reportage in sein Heimatland begeben, um über den Sextourismus, der in den 1960er Jahren in Griechenland Einzug hielt, zu berichten. In Interviews mit den Kamaki erfährt er einiges über die damaligen Unterschiede zwischen den blonden Touristinnen und den einheimischen Frauen. Und was einen Kamaki ausmacht. Ein spannendes Thema und so manche Aussage wird von einem Augenzwinkern und einem “du weißt, was ich meine?” begleitet.

Hier die Beschreibung des Clips:
Der ungewöhnliche Dokumentarist Kosta Rapadopoulos reist durch Griechenland auf der Suche nach den sagenumwobenen „Kamakia“ – jenen Helden der Inseln, die
sich um die speziellen Bedürfnisse „blonder“ Touristinnen kümmerten, die ab den 60er Jahren in Massen nach Griechenland strömten. Wir lauschen der Geschichte der Annäherung zweier unterschiedlicher Kulturen: Hier der ungestüme „Griechische Lover“, von seiner Mutter bekocht bis zur Heirat, und dort die zunehmend emanzipierte Frau, die die Pille nimmt…

Ein Aufeinandertreffen, das nicht ohne Folgen blieb.

Der Clip ist noch eine Woche online und lohnt!

EDIT: Ergänzend dazu “Colossi of Love” auf arte. Sollte auch noch ein paar Tage online zu sehen sein.

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

Germany Porno Video Xperia X Performance Grüngold