kleinski.de Rotating Header Image

SomL: The Beatles – And I love her

Zum Wochenende ein kleiner musikalischer Gruß und das als runde Nummer: “30 von 7“.

Damals, in der Zeit als das Internet noch nicht allgemein verfügbar war, konnte oft der Eindruck entstehen, dass es nur wenige Musiker gab, die sich auf der internationalen Bühne tummelten.

Ein täuschender Eindruck, denn das, was uns die Musikindustrie damals präsentierte, war das, was der Industrie Geld brachte oder bringen sollte. Abseits dessen gab es immer schon tollen und oftmals tolleren Sound, den man sich über einige Umwege erschließen konnte. Diggen ist eine wunderbare Leidenschaft, wie Menschen, die diesem Sammeltrieb verfallen sind, bestätigen werden.

Nun gut, da ich dieser Leidenschaft erst einige Jahre später verfiel und im familiären Kreis nur mein Onkel über den Tellerrand des Suppenmainstreams Musik hörte, verbrachte ich meine frühen Jahre gefangen zwischen Nana Mouskouri, Hannes Wader, Degenhardt, Pink Floyd, Black Sabbath und anderem Schlager.

Und obwohl mein Vater und seine Brüder bei uns in der Familie die Beatles-Faktion darstellten und meine Mutter hingegen eher ein Anhänger der Stones war, stellte sich bei mir nie die Frage, welche der beiden, in meiner Wahrnehmung den größten Teil der Bühne in Anspruch nehmenden, Bands die bessere sei – ich mochte beide, allerdings der Reihe nach.

Eines meiner ersten Tapes, das ich im zarten Kindesalter von 5 Jahren zu Weihnachten geschenkt bekam, beinhaltete zumindest “das rote Album” der Beatles. Vielleicht auch noch “das blaue”, aber da bin ich mir nach fast 40 Jahren nun auch nicht mehr sicher. Ich weiß aber sicher, dass ich mich sehr gefreut habe – war dies doch MEIN erster Tonträger, der nur mir war.

Die Texte konnte ich vorher schon mitsingen, standen doch beide Alben seit ich denken konnte bei uns im Regal, aber ich kann nicht sagen, welcher Song der Hit-Compilations der für mich bedeutendste ist.

Nur, dass mir damals das rote Album ob seiner Eingängigkeit besser gefallen hat. Und nun und deshalb das wunderschöne “And I love her” von 1964.

Be Sociable, Share!

Ähnliche Artikel:

Germany Porno Video Xperia X Performance Grüngold